Aktuelle Aktionen

Aktion Grillen an Christi Himmelfahrt: Unser Stand

Christi Himmelfahrt am Lesumer Sperrwerk. Viele Räder bedeuteten viele Gäste, die wir für einen guten Zweck bewirten durften.

Aktion Grillen an Christi Himmelfahrt: Betrieb am Stand

Es gab heisse Würstchen, kalte Getränke, Musik und Gelegenheit sich auszuruhen und für die Weiterfahrt zu stärken.

Aktion Grillen an Christi Himmelfahrt: Szenen

Die Lions bewirten, die Gäste ruhen sich aus und unsere Spendenkasse freut sich auch.

4.500 € Spende an RFG Autetal

Tolles Teamwork – tolles Ergebnis: 4.500€ Erlös!

2019 Spende RFG Auetal 07092019

Das fünfte Bällerennen in Vegesack hat es wieder an den Tag gebracht – die Menschen in Bremen Nord sind ein gutes Team!

Diesen Sommer haben wieder viele Geschäftsinhaber in Bremen Nord gemeinsam mit dem Lions Förderverein Bremen-Lesmona e.V. dafür gesorgt, dass das Projekt „Stoppelhopser“ in der RFG Auetal in Beckedorf, das 2004 ins Leben gerufen wurde, weiter fortbestehen kann.

Dabei handelt es sich um ein mit dem Zukunftspreis der Deutschen Sportjugend ausgezeichnetes Projekt, das beeinträchtigten Kinder gemeinsam mit gesunden Kindern „inklusiv“ den Umgang mit Pferden und das Reiten ermöglicht. Dazu werden immer wieder Materialien, wie Gymnastikbälle, Kegel, Basketballkörbe, Balancierstangen und Trampoline benötigt, an die die Pferde gewöhnt sind und die bei diversen Spielen in der Reittherapie gezielt eingesetzt werden können. Dank des großartigen Ergebnisses des diesjährigen Bällerennens können diese Spielgeräte nun angeschafft werden.

Der Lions Club Bremen-Lesmona bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, allen voran bei Herrn Jens Reeger vom Radstudio Vegesack, der mit seinem Hauptpreis eines Fahrrades ein gutes Zugpferd für die Verkäufe der Rennlizenzen war. Dieses Jahr wurden über 2400 Rennlizenzen gekauft! In dem Zusammenhang möchten wir uns auch herzlich bei Frau Maren Peters-Pautzke bedanken, die so begeistert von dem Projekt ist, dass sie 100 Stück gekauft hat. Da ihre Tochter bei den Stoppelhopsern das Reiten gelernt hat, weiß sie die Arbeit von Jörg Buchholz und seinem Team zu schätzen und bekommt die positiven Auswirkungen hautnah mit.

Schön, dass es so viele Menschen in Bremen Nord gibt, die sich für die Gesellschaft engagieren!

Ein tolles Team!

Text: J. Buchholz und S. Imhof; Foto: K. Hachmann