Aktuelle Aktionen

Aktion Grillen an Christi Himmelfahrt: Unser Stand

Christi Himmelfahrt am Lesumer Sperrwerk. Viele Räder bedeuteten viele Gäste, die wir für einen guten Zweck bewirten durften.

Aktion Grillen an Christi Himmelfahrt: Betrieb am Stand

Es gab heisse Würstchen, kalte Getränke, Musik und Gelegenheit sich auszuruhen und für die Weiterfahrt zu stärken.

Aktion Grillen an Christi Himmelfahrt: Szenen

Die Lions bewirten, die Gäste ruhen sich aus und unsere Spendenkasse freut sich auch.

5000 € Spende and Stoppelhoppser

Ein bewährtes Team
Lions Club Bremen-Lesmona
Stoppelhopser
und
MitbürgerInnen von Bremen-Nord

Der Lions Club Bremen-Lesmona freut sich, 5000€ als Erlös aus dem 6. Vegesacker Bällerennen für das Therapiepferd Bounty an die Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal spenden zu können.
Bounty ersetzt Lions Jack, der leider krankheitsbedingt nicht mehr zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden kann. Er wurde im Rahmen der  Reitabzeichenprüfung der Stoppelhopser am 26.07. verabschiedet.

Baellerennen 2022
 Spendenübergabe an die Stoppelhoppser der Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal.
(Links im Bild Bounty, rechts Lions Jack, Foto: Shirin Hornjak)

Lions Jack konnte 2014 mit dem Erlös aus einer Vatertagsaktion (Grillen am Lesum Sperrwerk) und Buchverkäufen über die Lions-Büchertische im Freizeitbad Vegesack, Lesumer Kaffeestübchen und dem Klinikum Bremen Nord finanziert werden. Das gelang damals besonders durch den engagierten Beitrag vieler Mitbürgerinnen und Mitbürgerin.
 
Der Lions Club Bremen-Lesmona bedankt sich bei Allen, die die Aktionen der Lions unterstützen, indem Sie Gutscheine für das Bällerennen oder Bücher spenden, Bücher kaufen und dieses Jahr sogar über 2500 Rennlizenzen gekauft haben!